Presse

Bericht im „Ihr Anzeiger“ 2016

Zeitungsbericht Firma Gottwald






Bericht in der Fachzeitschrift „Das eigene Haus“ 2013:

Tiefbau geht jeden Bauherrn etwas an
Vielseitigkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit gebündelt im 5-Sterne-Betrieb

Wer heutzutage ein Bauvorhaben angeht, möchte seine Erwartungen an eine zuverlässige, hochwertige und nachhaltige Umsetzung erfüllt sehen. Umso besser, wenn das Bauunternehmen alle Arbeiten von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme aus einer Meisterhand ausführt.

Die Gottwald Tief- und Straßenbau GmbH bietet das beste Rüstzeug dafür und versteht sich als kompetenter Partner für private und öffentliche Auftraggeber. Als breit aufgestelltes Unternehmen übernimmt die Firma Gottwald alle Leistungen im Tief- und Straßenbau.
Für ihre meisterhafte Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit ist sie mit dem Qualitätssiegel der deutschen Bauwirtschaft als Meisterhaft 5-Sterne-Betrieb ausgezeichnet worden. Mit dieser höchsten Auszeichnung wird Gottwald bescheinigt, dass er Top-Leistungen erbringt, denen Auftraggeber vertrauen können. Fachliche Professionalität, exakte Planung, termingerechte und saubere Ausführung vor Ort sind im meisterhaften Betrieb Standard. Die Sterne stehen zudem für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, Arbeitsschutz und Umweltbewusstsein.
Die Firma Gottwald ist sehr vielseitig und gerade im Tiefbau müssen die Arbeitsabläufe ineinander greifen. „Wir haben für jeden Tätigkeitsbereich die richtigen Fachkräfte, das notwendige Know-how und die geeigneten Maschinen“ sagt Patrick Gottwald. Der Straßenbauermeister beschäftigt ausschließlich qualifizierte Fachkräfte und legt Wert darauf, dass Spezialisten den Auftraggebern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
„Der persönliche Kontakt ist sehr wichtig, da der Erfolg eines Bauvorhabens maßgeblich durch die fachkundige Beratung und Planung von Anfang an bestimmt wird“, so Gottwald. Zu den Aufgaben gehören beispielsweise die Baugebietserschließungen für Kommunen oder Arbeiten im Hausanschlussbereich für die Hamburger Stadtentwässerung, in dessen Rahmen das Unternehmen nach § 13b der Stadt Hamburg eingetragen ist. Zudem ist es mit dem RAL Gütesiegel Kanalbau ausgezeichnet und anerkannter Fachbetrieb auf dem Gebiet der Grundstücksentwässerung.
Seine großen Erfahrungen im Bereich der Entwässerung und Wasserversorgung setzt Gottwald auch für private Bauherren und Planer ein – von der Grundstückentwässerung über den gesamten Abwasserbereich inklusive Dichtheitsprüfungen bis hin zur Versorgung mit Trinkwasser und zum Legen von Hausanschlüssen. Das gilt auch für die weiteren Kompetenzen des Tiefbauunternehmens.
Es führt Erdarbeiten aller Art aus, kümmert sich um den Abriss von Gebäuden, um Asphaltierungsarbeiten und das Abdichten von Kellern. Da sich Gottwald gut auf Erd-, Unterbau und Entwässerungsarbeiten versteht, werden diese ausgeführt, wenn ein Immobilienbesitzer seine Außenanlage, seine Terrasse oder seine Gartenwege mit Beton- oder Natursteinpflaster gepflastert haben möchte.
„Wir stellen uns den modernen Anforderungen an Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und enge Termine für die Bauausführung gerne und entwickeln praxisorientierte Lösungen. Dabei greifen wir auf handwerkliches Können, aktuelles Fachwissen und moderne Techniken und Maschinen zurück“, so Gottwald. Damit hat sich die Firma im Raum Schleswig-Holstein und Hamburg gut etabliert.